Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Cica, das heißt auf ungarisch "Katze", (`ziza`gesprochen)

weiblich, geboren ca. Juni 2019, entwurmt, stubenrein

Wie eine Katze einen Lottoschein ausfüllt und gewinnt - eine Geschichte:

Samstag, 17.08.2019 am späten Nachmittag, irgendwo im Wald im Jerichower Land. Spaziergänger fanden ein hilfloses, humpelndes Kätzchen, das flehend auf sich aufmerksam machte. Jemand hatte sich des kleinen Lebens versucht zu entledigen, so die Vermutung. Die nächste Nacht würde sie draußen vermutlich nicht überleben. So nahm Cica ihr Glück selbst in die Hand und füllte einen "Lottoschein" aus, den "Lottoschein für das Leben".

Gleich das erste Kreuzchen setzt sie richtig. Sie hat im richtigen Moment die richtigen Leute getroffen, die nicht wegsahen und am Wochenende selbstlos den langen Weg quer durch das Jerichower Land nahmen, um die Kleine rasch zum Tierärztlichen Notdienst des Landkreises zu bringen.

Das zweite Kreuzchen war ebenso richtig: Der behandelnde Tierarzt, Dr. Kühnel in Genthin, stellte die richtige Diagnose und machte die Notversorgung. Cica war ausgehungert, dehydriert und hatte unheimliche Schmerzen aufgrund eines komplizierten Beinbruchs. Als wüsste sie, dass sie ab jetzt in Sicherheit ist, schnurrte sie sogar bei der Untersuchung, klammerte sich den Arm und zeigte einen guten Appetit.

Das dritte Kreuzchen rief den Tierschutzverein Genthin e.V. auf den Plan, der sofort helfen wollte. Es ging um einen schwierigen Bruch und die nötige teure OP in einer Klinik. Die gesamte Behandlung wird letztendlich im vierstelligen Bereich liegen.

Das vierte Kreuzchen war die Praxis Dr. Sörensen in Berlin selbst, hier wurde der Eingriff mit hoher Professionalität durchgeführt.

Das fünfte Kreuz geht wieder an die Tierarztpraxis Dr. Kühnel in Genthin. Die stationäre Aufnahme, Betreuung auch an den Wochenenden, Physiotherapie, bespielen und versorgen von Cica durch die  Fachangestellten, selbst in der Mittagspause, ohne diese Leistungen vergütet zu bekommen.

Das sechste Kreuzchen geht dankenderweise an alle Spender, egal in welcher Form: große oder kleine Geldbeträge, Verzicht auf Vergütung von Leistungen, Daumendrücken oder Nachfragen.

Was fehlt jetzt noch?
Die Superzahl, also ein Zuhause für immer.
Da wo es am besten für die kleine Cica passt....

17.08.2019

24.08.2019 (einen Tag nach der OP)

01.09.2019

Ende September 2019

Hier nochmal die Fotos am Tag des Auffindens:

Cica steht für alle, die nicht das Glück wie sie hatten, die nie gefunden wurden und werden, die Namenlosen.

Cica steht aber auch für alle netten Menschen, allen Helfern, egal, ob engagiert in einem Verein oder privat. Die, die täglich ehrenamtlich unterwegs sind.

Wenn viele Menschen zusammen ein wenig Gutes tun,
so entsteht ein Wunder.
Hier sagen wir von Herzen "DANKE"!
An alle Helfer, Spender, die, die Daumen drückten und mitfieberten...
Geschichten wie diese sind eben der Lohn im Ehrenamt.

Wer für die Behandlung der kleinen Cica spenden will, kann uns gern unterstützen. Wir sind als gemeinnützig anerkannt und Spenden an uns können daher steuerlich abgesetzt werden. Bei Überweisungen auf unser Konto bitte Verwendungszweck "Cica" angeben, alle Spenden werden ohne Abzüge für die Versorgung der kleinen Kämpferin verwendet.

Bei Überweisungen bis je Einzel-ÜW bis 200,00 € genügt der Kontoauszug für das Finanzamt, bei größeren Beträgen kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Hierzu werden aber Name und Anschrift des Spenders benötigt.

Spendenkonto:

Tierschutzverein Genthin e.V.
Sparkasse Jerichower Land
BLZ: 81054000
BIC: NOLADE21JEL
Kontonummer: 712000437
IBAN:   DE37810540000712000437

Ganz lieben Dank!

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.